Kleine Schönheiten

Haben Sie Fragen zu einer Pflanze oder wollen Sie einfach Ihre Bilder mit anderen teilen... hier sind Sie richtig!

Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Fr 26. Feb 2016, 15:54

Liebe FreundInnen der botanischen Spaziergängerei,
heute zeige ich euch ein paar Bilder die ich eben, bei einem kleinen Streifzug im Garten, aufgenommen habe. Keine exotischen Schönheiten, keine seltenen Raritäten, sondern zum Teil kleine unscheinbare Blüten an denen man oft achtlos vorbeigeht, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Und doch sind sie bei näherer Betrachtung für mich genauso wunderbar und staunenswert.
P2260221w.jpg

P2250193w.jpg

P2240126w.jpg

P2260214w.jpg

P2260254w.jpg


So das war's für heute viel Spaß beim Betrachten und liebe Grüße
Florfaun
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon fanksen » Sa 27. Feb 2016, 19:22

Werter florfaun !
Im Erkennen solcher kleinen Schönheiten spiegelt sich die wahre Liebe zu unserer vielfältigen Flora. Jeder Winzling ist es wert, einmal groß ins Bild zu kommen.
LG und danke vielmals.
Heinz Fahrngruber (fanksen)
fanksen
 
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:18

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Di 1. Mär 2016, 12:26

Lieber Heinz,
danke für deine treffende Rückmeldung, - genau darum ist es mir bei diesem Posting gegangen!
Viele schöne Erkundungen und Entdeckungen und liebe Grüße
Florfaun
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Fr 11. Mär 2016, 16:19

Auch diese Serie möchte ich heute fortsetzen, mit ein paar Fotos die ich gestern in Schönbrunn aufgenommen habe- mittlerweile blüht es schon allerorts, obwohl ich mir gestern bem Fotografieren kalte Finger geholt habe.
Anemone-nemorosa-01.jpg

Hepatica-nobilis-01.jpg

Viola-odorata-01.jpg

Gagea-lutea-01.jpg

Taraxacum-officinale-01.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Admin » So 13. Mär 2016, 07:29

Lieber Florfaun,
danke für die schönen und interessanten Bilder - ein wahrer Augenschmaus!
LG, Rolf
Admin
Administrator
 
Beiträge: 5573
Registriert: Di 7. Dez 2010, 21:00

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon fanksen » Mo 14. Mär 2016, 20:53

Lieber Florfaun !

Danke für die herrlichen Makros einiger Frühblüher. Auf diese Jahreszeit freut sich jeder Blumenfreund besonders.
Mein Umfeld auf 800 m Seehöhe verharrt derzeit leider noch in tiefer Ruhe, daher stelle ich einen anderen bemerkenswerten Lebenskünstler ins Forum. Die Fundstelle bezeichnet sich tiefgründig "bei der Teufelsmühle".

LG fanksen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fanksen
 
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:18

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Mo 14. Mär 2016, 23:29

Lieber fanksen,
zwar hält bei dir der Frühling etwas später Einzug, aber mit so einem beeindruckenden Baumbart können wir hier in Wien leider nicht aufwarten, dafür ist die Luftverschmutzung hier zu hoch und das Klima und die Luftfeuchtigkeit auch nicht passend für diese Flechte. So hat halt jeder Ort seine Vor-und Nachteile. Dein stimmungsvolles Bild von Usnea filipendula macht Lust auf frische Bergluft!
Danke und liebe Grüße
Florfaun
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Di 22. Mär 2016, 20:23

Hallo Pflanzeninteressierte!

Heute zeige ich euch drei Bilder die ich letzte Woche aufgenommen habe.

P3180504.jpg

P3100566.jpg

P3160127.jpg


Ich hoffe die Bilder finden euer Gefallen und vielleicht kennt ja jemand den rätselhaften Baum.
Liebe Grüße
Florfaun
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46

Re: Kleine Schönheiten

Beitragvon Florfaun » Mo 28. Mär 2016, 18:09

Liebe PflanzenfreundInnen,
leider bin ich die letzten Wochen kaum zum Fotografieren gekommen und hab daher auch nur mehr sporadisch hier Bilder eingestellt. Ab Ende April werde ich weiter versuchen das öffentliche Forum auf dieser Seite etwas zu beleben. Ab morgen bin ich auf botanischer Studienreise in Lusitanien und von dort werd ich sicher eine Menge interessanter Bilder mitbringen. Ich wünsche euch und insbesondere Rolf und Fanksen wunderschöne botanische Frühlingsspaziergänge.
Seid gegrüßt
Florfaun
Florfaun
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 05:46


Zurück zu Pflanzenbilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron