Welche Pflanze ist das?

Haben Sie Fragen zu einer Pflanze oder wollen Sie einfach Ihre Bilder mit anderen teilen... hier sind Sie richtig!

Welche Pflanze ist das?

Beitragvon lix luke » Mo 4. Mai 2015, 07:36

Hallo,
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Wir haben auf unserer Pferdeweide zwei Pflanzen entdeckt die giftig aussehen. Da ich allerdings ein botanisches Nackerbatzl bin habe ich keinen Plan was das sein sollte und erhoffe mir von euch ein paar Anhaltspunkte.

Pflanze 1 hat glatte ledrige Blätter und steht mitten auf einer Wiese bei Breitenfurt bei Wien.
20150501-DSC_0380.jpg

20150501-DSC_0400.jpg


Pflanze 2 steht in einem lichten Wäldchen
20150501-DSC_0410.jpg


Danke und mit freundlichen Grüßen,
LIX
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lix luke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 06:47

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitragvon Admin » Mo 4. Mai 2015, 14:29

Zu Pflanze 1: Herbstzeitlose, siehe:
viewtopic.php?f=511&t=1761
Zu Pflanze 2: vielleicht irgendein Lauch? Bitte ein Blattstückchen zerreiben und riechen (nicht kosten!) - wenn kein Lauchgeruch: auf Blüten warten
Mit freundlichen Grüßen,
admin
Admin
Administrator
 
Beiträge: 5573
Registriert: Di 7. Dez 2010, 21:00

Re: Welche Pflanze ist das?

Beitragvon lix luke » Mo 4. Mai 2015, 21:32

Hab ich befürchtet! Na gut ich werde Pflanze 2 noch genauer inspizieren (nicht kosten ;) ). Danke für die zwar schlechte aber rasche Antwort.
Ausserdem muss ich jetzt einmal ein großes Lob für diese Internetseite loswerden! Hut ab und weiter so. Ich habe schon etliche Sonntagmorgen mit dem schmökern Ihrer Spaziergänge verbracht.

Mit freundlichen Grüßen,
Lix
lix luke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 06:47


Zurück zu Pflanzenbilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast