Leopold-Auer-Weg in Puchberg

Teilen Sie Ihre schönsten Wanderrouten und Spaziergänge mit anderen Usern...

Leopold-Auer-Weg in Puchberg

Beitragvon ju_wien » So 13. Aug 2023, 10:43

Hallo und danke für die vielen wunderschönen Fotos und Detaillierten Angaben dazu, die ich schon seit vielen Jahren immer wieder finde und bewundere. Heute habe ich aber eine Frage: Einige Fotos stammen vom Leopold-Auer-Weg in Puchberg am Schneeberg. Die Web-Suche zeigt mir nur den Weg (=die Nebenstraße) am Fuß des Himbergs von Puchberg nach Pfennigbach. Laut den Fotos führt der Leopold-Auer-Weg aber auch auf den Berg - nur wo? Ist das der ganz steile Zickzackweg der nahe dem Ortszentrum von Puchberg beginnt? (ehemalige Lifttrasse?) Oder ist es der Weg, der näher bei Pfennigbach beginnt https://maps.bev.gv.at/#/center/15.9225,47.7913/zoom/16 - oder ein ganz anderer Weg?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich schon länger nach einem Wanderweg über den Himberg suche, den ich auch bergab gehen kann, ohne dass meine Kniegelenke streiken. Der Weg auf den Fotos sieht gehbar aus :)
ju_wien
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2023, 10:18

Zurück zu Wanderungen und Spaziergänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste