Schneerosen, Payerbach/Reichenau/Hirschwang, 07.02.13

Teilen Sie Ihre schönsten Wanderrouten und Spaziergänge mit anderen Usern...

Schneerosen, Payerbach/Reichenau/Hirschwang, 07.02.13

Beitragvon Michael » Fr 8. Feb 2013, 17:33

Hallo, darf ich mich vorstellen: Michael, 47 Jahre alt, Hobby-Botaniker, wohnhaft im 14. Bezirk in Wien. Gestern habe ich mir die Schneerosen im Höllental, zwischen Schneeberg und Rax angesehen. Die Bilder sind am Wiener Wasserleitungsweg zwischen dem Steg über die Schwarza bei der Raxseilbahn und der ersten größeren Anhöhe talaufwärts entstanden. Ab und zu kam die Sonne durch, aber es war kalt und sehr windig. In einigen Lacken im Talboden gab es interessant ausschauende Eisnadeln. Schnee lag nur noch da, wo sich zuvor Wächten gebildet haben.

eisstruktur.JPG

eisstruktur1.JPG

helleborus_niger1.JPG

helleborus_niger2.JPG

helleborus_niger3.JPG


Viele Grüße, Michael
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 19:51

Zurück zu Wanderungen und Spaziergänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast