Eine etwas spezielle Frage

Alles was nicht oder nur begrenzt mit Pflanzen zu tun hat...

Eine etwas spezielle Frage

Beitragvon Tamarra » So 1. Dez 2019, 12:24

Hallo, ich habe mal eine etwas spezielle Frage an euch, da mich einfach die Meinung von anderen Menschen zu diesem Thema interessiert. Und zwar geht es um das Thema Leihmutterschaft. Was denkt ihr darüber, ist es gut, dass so etwas möglich ist und sollte es überhaupt erlaubt sein? Würdet ihr, also die Frauen unter uns, für jemanden die Leihmutter sein wollen? Was denkt ihr, wie ist die Beziehung zu dem Kind nach der Geburt? Ich denke, dass es so ganz ohne Emotionen nicht sein kann. Bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.
Liebe Grüße
Tamarra
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Dez 2019, 12:22

Re: Eine etwas spezielle Frage

Beitragvon Cathy » So 1. Dez 2019, 15:45

Also generell finde ich es eigentlich gut, dass es Möglichkeiten gibt, Menschen zu helfen, die auf natürliche Weise kein eigenes Kind bekommen können. An erster Stelle steht da die künstliche Befruchtung, die für viele Paare die einzige Lösung ist.
Eine Freundin von mir hat so nach vielen Jahren endlich ihr Kind bekommen, ihr konnte man endlich in der Kinderwunschklinik Wien https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderw ... k-in-wien/ helfen und sie hat nun eine zweijährige Tochter.
Bei der Leihmutterschaft bin ich mir allerdings etwas unsicher, denn ich denke, dass diese von vielen auch auf eine negative Weise ausgenutzt wird. Leihmütter verdienen so Geld und machen es halt aus diesem Grund, und auf der anderen Seite gibt es dann die Frauen, die ihre perfekte Figur behalten möchten und deswegen Leihmütter engagieren, was meiner Meinung nach alles etwas bedenklich ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leihmutter keinerlei Bindung zu dem Baby hat, das ist doch unmöglich, denn sie hat es doch neue Monate lang im Bauch getragen.
Ich finde, dass Leihmutterschaft nur in besonderen Fällen erlaubt werden sollte. Vielleicht sind manche hier nicht der gleichen Meinung, aber das ist mir egal.
Aber wie denkst du den darüber und warum hast du die Frage gestellt? Es muss einen Grund dafür geben.
LG
Cathy
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Dez 2019, 14:41
Wohnort: Wien


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron